Liebe Leserinnen und Leser des Bulletins,

in der aktuellen Ausgabe macht sich die Vorfreude auf das Jahr 2019 breit – ob OPEN HOUSE DAY am 7. April, das Barcamp Rhein-Neckar, das im September bereits zum vierten Mal im Dezernat 16 stattfindet, oder die Neuauflage des FensterLunch, dem Branchentreffen der Kultur- und Kreativwirtschaft Heidelberg: Es wird ein spannendes Jahr voller Möglichkeiten, das Haus und die Kultur- und Kreativwirtschaft Heidelberg kennen zu lernen. Daher laden wir schon jetzt herzlich zu diesen und vielen anderen Veranstaltungen ein.

Neben Ankündigungen und Rückblicken auf Veranstaltungen präsentieren wir in dieser Ausgabe ein Interview mit Stadtdirektorin Nicole Huber zum Thema „Digitale Strategie“. Und digital wird es auch mit Björn Acker in unserem aktuellen Porträt – der Gamedesigner gibt uns Einblicke in die Entwicklung von Spielen und Apps. Wer darüber hinaus gerne wissen möchte, wie es dem Film „Puya“ seit seiner Produktion in Heidelberg erging, liest am besten das Interview mit Filmemacher Shahbaz Noshir.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre! Hier gibt es das pdf als Download: