Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Workshop-Reihe „Hands on Instagram“ geht in die nächste Runde. Diesmal steht die aktive Umsetzung einer erfolgreichen Instagram-Strategie im Fokus.

Am Anfang gibt es einen Impulsvortrag über aktuelle Entwicklungen: von der richtigen IGTV-Strategie über eigene GIFs bis hin zum FaceFilter. Was bieten diese neuen Möglichkeiten und wie lässt sich die eigene Strategie damit ausbauen und unterstützen?

Dann folgt die Praxis: Die Profile und bisherigen Strategien der Teilnehmenden werden analysiert. Was lief gut? Wie wurde die Zielgruppe erreicht? Wo hakt es noch? Best-Practice-Beispiele zeigen, welche Optionen es gibt und wie man sich als Expert*in in einem Themenbereich etablieren kann. Das Seminar richtet sich an Instagram-Nutzer*innen mit Grundwissen und Praxiserfahrung, die auf der Suche nach Inspiration und konkreten Impulsen für die Optimierung ihres Instagram-Auftritts sind.

 

Programm

  • Kurz und knackig: Grundlagen einer erfolgreichen Strategie
  • Optimieren von Bio, Texten, Bildern, Hashtags, Videos, GIFs
  • Style Guides für Social Media
  • Arbeiten mit Storys, IGTV, Shopping, Face-Filtern und mehr

Ein eigener Instagram-Account ist Grundvoraussetzung. Die Teilnahme an vorherigen Workshops der Reihe ist nicht erforderlich.
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.

 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

 

Referentin

Daniela Vey, infodesignerin.de, Stuttgart

 

Veranstalterin

MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Heidelberg und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW

 

Kosten

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

max. 20 Teilnehmende

Anmeldung bitte direkt über die Website der MFG Baden-Württemberg


Dies ist eine Veranstaltungen die in Kooperation mit der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft Heidelberg stattfindet. Alle weiteren Veranstaltungen der Stabsstelle sind hier im Flyer aufgelistet: 


Foto von Pixabay von Pexels. Danke!