Lade Veranstaltungen

Zugang zum Gelände ausschließlich über den Innenhof am Czernyring 3 – 5 mit 2G+ Nachweis

Kunst • Handwerkskunst • Lesungen • Geschenkideen

Kalt, öde und dunkel waren unsere Tage im letzten Dezember. Kurz vor dem nächsten Lockdown taten viele sich schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und nicht wenige begannen, den eigentlich viel zu süßen Glühwein und den bonbonartigen Punsch auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt ernsthaft zu vermissen. Glücklich derjenige, der eine Tageslichtlampe hatte. Und die Zuversicht, dass kommendes Jahr wieder ein anderer Dezember auf uns wartet.

Diesen Dezember wollen unsere Kreativen nun feierlich begehen. Mit unserem eigenen Weihnachtsmarkt voller Kunsthandwerk, Handwerkskunst, Literatur, Musik, und – ja, auch Glühwein. Am Samstag, den 11.12. laden wir die Heidelbergerinnen und Heidelberger herzlich zu uns ein. An die 20 Mieterinnen und Mieter des D#16 haben sich gemeinsam mit den Heidelberger Diensten einiges überlegt, um diesen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Von 14 bis 21 Uhr stehen an diesem Tag die Ateliers offen, die Feuerschalen lodern und rosa Zuckerwatte verteilt sich über den Hof.

Unterstützt wird Weihnachten im DEZERNAT#16 durch die Stadt Heidelberg und die Heidelberger Dienste gGmbH.


Bücher für Kinder und Erwachsene:

Die Edition Kimonade bietet einen Infostand mit ihren Büchern. Näheres zu den Büchern unter kimonade.com/html/bucher.html

Die Lesungen für Kinder müssen wegen Corona leider ausfallen.


XMAS Foto-Shootings bei Sabine Arndt

Für Familie, Singles, Paare, Freunde. Ohne Anmeldung.


Jam Sessions und Projektionen mit Daniel Gallimore und Jochen Steinmetz

Im Atelier von Jochen Steinmetz.


Lageplan