Kundenstimmen

So vielfältig wie das Angebot aus dem DEZERNAT#16, so unterschiedlich die Wünsche und Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden. Zeit, ein paar besonders erfolgreiche Aufträge vorzustellen!

Möbel für Privatkunden

Filippo Werner steht neben einem Werkstück aus Holz, das in einem grün-weißen Rahmen an einer weißen Wand hängt.

„FW artworks hat im Auftrag einen Esstisch für uns gefertigt und wir könnten mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein. Der gesamte Prozess war eine Freude, beginnend bei einem gemeinsamen Gespräch, in dem Visionen und Umsetzbarkeit besprochen werden, über die Auswahl des Holzes bis hin zu zahlreichen Fertigungsschritten und der Finalisierung. Filippo Werner informierte uns jederzeit über den Stand des Projekts, ob mit Fotos oder Videos. Der Tisch ist der Blickfang unserer Wohnung, Freunde und Familie sprechen uns sofort auf ihn an. Wir können jedem, der ein wunderschönes, dazu sehr hochwertiges und funktionales Unikat sein Eigen nennen möchte, FW artworks uneingeschränkt empfehlen!“

Niklas K. über Filippo Werner, FW artworks (fwartworks.com)

Fortbildungsmaterialien für Schulen

Eine Gruppe von 7 Menschen sitzt auf einer Treppe.

„Für die Produktion unserer Lehrmaterialien, unter anderem Videos und Hörspiele, haben wir von Leading Edge ein Rundum-Paket bekommen, das durch die Kooperation zwischen verschiedenen Unternehmen und Selbstständigen aus dem DEZERNAT#16 und darüber hinaus zustande kam.

Leading Edge hat für uns eine Crew zusammengestellt, die sich professionell und harmonisch um alle unsere Belange kümmert. Für das Casting haben wir mit Johanna und Julian Withalm eine Schauspielerin und Pädagogin für Schauspiel an Bord sowie einen Regisseur und Producer. Oskar Funke und sein Team von Onkel Lina Filmproduktion stellen das Equipment am Set inklusive der Kamera-, Ton- und Licht-experten.

Wir schätzen an der Zusammenarbeit, dass die Wege kurz sind, unser Dienstleister vor Ort ist und die Kommunikation immer sympathisch und unkompliziert.“

Vanessa Jantzer, Uniklinik Heidelberg, Präventionslehrgang für Schulen „Mobbing & Du“ über Leading Edge, (leading-edge.info)

Grafikdesign für Verlage

Anette Sievers steht vor einem Baum. Sie hält drei Bücher in die Kamera und lächelt.Annette Sievers freut sich über die Neugestaltung der nachhaltig ausgerichteten Reiseführer, die mit einem zeitgemäßen Logo auf dem Cover und abgerundeten Buchecken daherkommen. Sievers ist Inhaberin des pmv Peter Meyer Verlags, der seit 1996 „… mit Kindern“, die familienfreundliche Ausflugsziele vor der eigenen Haustür vorstellt. Seit diesem Jahr erscheint die Reihe in einer überarbeiteten Aufmachung. Der Peter Meyer Verlag wurde 2022 wiederholt Preisträger des deutschen Verlagspreises.

„Nicole Gehlen von der Agentur königsblau-design aus Heidelberg hat unsere Vorgaben für den Relaunch in ein frisches, ansprechendes Design verwandelt.“

Annette Sievers, Peter Meyer Verlag über Nicole Gehlen, königsblau design (koenigsblau-design.de)

Workshops für Liebhaberinnen der Fotografie

Jochen Steinmetz und Kjartan Einarsson haben 2022 auf der Biennale für aktuelle Fotografie mehrere Workshops in Analog-Fotografie gegeben. Jochen Steinmetz, der als Künstler und im Auftrag fotografiert, und Kjartan Einarsson, Analog-Fotograf, waren offizielle Kooperationspartner der Biennale.

„Ich durfte an einem ganztägigen Workshop von Jochen Steinmetz teilnehmen und war total begeistert. Jochens fachliches Wissen ist enorm groß und keine Frage blieb unbeantwortet. Man merkt einfach, dass er schon sein Leben lang für das Fotografieren brennt und dass es ihm auch wirklich Freude bringt, dieses Wissen zu vermitteln und sich darüber zu unterhalten. Was mich aber nachhaltig beeindruckt hat waren die Herzlichkeit und die Geduld, mit denen er uns begegnete und sein Wissen übermitteln konnte: einen besseren Lehrer hätte ich mir wirklich nicht wünschen können! Ich hatte sehr viel Spaß am Lernen und habe mich in Jochens Workshop sehr wohl gefühlt.“

Desiree Link, Workshop-Teilnehmerin bei Jochen
Steinmetz, (lichtundsilber.com)

Mode für Stars

„Die wunderbare Germaine Franco war mit ihrer Filmmusik „Encanto“ für den Oscar nominiert. Eine lilafarbene Petricor-Tasche ist mit über den roten Teppich gewandert. Ich bin stolz, dass unsere Festivaltasche ein Teil dieses wundervollen Auftretens sein durfte.“

Janina König, Petricor Taschen, (petricor.de)